Marco Illbruck

Gründungsstifter der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport

Marco Illbruck - Unsere Förderer - Gründungsstifter der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport. Foto: privat

Name: Marco Illbruck
Wohnort: Berlin
(berufliche-) Tätigkeit: aktiver Springreiter und Geschäftsführer der Illi & Compagnie GmbH

"Ich bin selbst Reiter und ich weiß noch genau, wie froh ich als junger Reiter war, dass mich meine Mutter so sehr unterstützt hat. Und wie dringend ich die Hilfe von meinen Ausbildern gebraucht habe – von Rudi Könemund über Markus Merschformann, der jetzt Bundestrainer für den Nachwuchs ist, bis Max Kühner, mit dem ich heute trainiere. Ganz wichtig war auch die Chance, auf großen Turnieren an den Start gehen zu können. Ich habe dabei viel mitgenommen: Ich habe die Atmosphäre erlebt, mich an die Anspannung gewöhnt und auch schon den Umgang mit Medien gelernt. Das waren für mich prägende Erlebnisse.
Aus diesen Erfahrungen heraus liegt mir der Nachwuchs besonders am Herzen und auch die Stiftung Spitzenpferdesport möchte den Nachwuchs gezielt unterstützen. Das war für mich der ausschlaggebende Punkt, sofort und mit absoluter Überzeugung bei der Stiftung mitzumachen."

»Ich weiß noch genau, wie dringend ich als Reiter selbst Unterstützer gebraucht habe.«

Marco Illbruck - Unsere Förderer - Gründungsstifter der Stiftung Deutscher Spitzenpferdesport. Foto: privat

Marco Illbruck
Berlin

« Zurück zur Übersicht